Das Relikt aus der Trias

Neulich ging’s mit meinem Fall mit Freund, Auto und GPS Gerät raus zur nächsten Jagd.

Unser Objekt der Begierde führte uns etwas weiter weg, genauer gesagt in die Mitte von Hessen.

Es handelte sich dabei um einen  Cache, der in Anlehnung an die unschöne Zeit des Terrorismuses in Deutschland erinnern sollte. Besser gesagt, der in der Nähe eines ehemaligen RAF Depots versteckt wurde. Keine Angst, das ist lange her und es hat uns auch niemand erschossen oder entführt (-:

Das GPS Gerät, zuvor gefüttert mit den üblichen Koordinaten, lotste uns zu einem kleinen Autobahnparkplatz. In der Beschreibung stand geschrieben: „findet einen Stromkasten und notiert die Angaben/Zahlen auf dem Aufkleber“. Da auf dem Aufkleber nichts weiter stand als die Hausnummern einer Meisterei, notierten wir diese.

Wie Ihr euch schon denken könnt, handelte es sich um ein Multi Cache. Wie immer wurden die Werte in eine Formel eingegeben, etwas gerechnet und neu ins GPS einprogrammiert. Das Programmieren übernimmt dann meistens doch mein Freund. Nicht das ich technisch unbegabt wäre, ─ ganz im Gegenteil, aber die Benutzerführung des Gerätes lässt zu wünschen übrig. ‚ Muss also dann nicht sein (-:

Der neue Koordinaten schickte uns in ein angrenzendes Waldgebiet.
…Was stand da noch mal in der Cach-Beschreibung? „Sucht einen Dinosaurier“! Wen??? Hmm ─… Na gut, also suchten wir. Und tatsächlich fanden wir eine Wurzel, die einem Dino so richtig ähnelte. Super, ein „echtes“ Überbleibsel, aus einer vergangen Epoche.

Dino Cache Fund

In der Cache-Box befanden sich u. a. einige schöne Travel-Bugs, die auf eine Reise mitgenommen werden wollten.

Inhalt Dino Cache - Coins und Travel Bug

Da wir aber wie meistens, nur nach Hause gefahren sind und leider nicht in den Urlaub, habe ich die Münzen liegen gelassen und einfach nur geloggt.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter geocaching

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s