Samen die die Welt bedeuten

Ebenfalls auf der Taunus Tour, in einem dicht bewaldetem Gebiet, fanden wir Cache Nr. zwei an diesem schönen Nachmittag.

Wie wir so fuhren, mit den üblichen Requisiten, GPS, Feuchttüscher & CO ging es auf einmal scharf nach links. Der GPS Empfänger ist nicht der schnellste… (-: und schon waren wir am Abbiegepunkt vorbei gefahren.

‚Kann durchaus sein, dass ich nicht schnell genug reagierte, will heißen, ich nicht schnell genug die Route verfolgen konnte, die das Gerät uns vorgab (-:
Denn heute war ich „TOM TOM“, das Navi und mein Freund, der fuhr.

― Und ich weiß nicht, so richtig anfreunden kann ich mich immer noch nicht mit dem GPS. Allerdings im Wald und auf der Heide, wäre man ohne digitalem Helferlein aufgeschmissen, man würde nichts finden!

Endlich angekommen, steigen wir aus unserem schicken Auto aus; ich schnallte mir den Rucksack auf und los ging’s, wie immer Richtung Cache.

Zuvor, schnell auf die Beschreibung geschaut und vernommen, dass diesmal ein Cache Inhalt der besonderen Art auf uns wartete. Hier wurde allen Ernstes verlautet, dass Pflanzensamen zum Tauschen erwünscht seinen. ― Was den Leuten immer wieder so einfällt (-;

Und tatsächlich befanden sich einige interessante Samen in der großen weißen Cachedose. Gut verpackt in gelben Überraschungseiern, lagen die verschiedensten Kulturen.

Angefangen von Samen die ich nicht kenne, bis hin zu Klivis. Diese bildet regelmäßig Samenkapseln aus und eignet sich deswegen wohl besonders gut, in einem „Pflanzen-Cache“ ein vorübergehendes zu Hause zu finden.

Nachdem ich genug gestaunt, gelesen und geloggt hatte, machten wir erst einmal Rast. Und brachen anschließend frisch gestärkt, zu Cache Nr.3 an diesem Tag auf.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter geocaching

Kommentar verfassen

