Der Sagen Cache

An einem schönen warmen Herbsttag, der Himmel leicht bewölkt, aber die Luft sehr angenehm, packte mich das Jagdfieber. Es roch so gut, nach Laub und Erde, — ein Cache musste her!
So blies ich zum „Halali“ (-:

Der Sage nach erwartete uns ein Brunnen, mit tragischer Vergangenheit:“
in besagten Brunnen, lebte einst eine schöne Wasserfee. Auf die wunderschöne Fee, wartete sieben Jahre ein Jägersmann. Er wollte sie durch seine Zuneigung und Treue  erlösen. So erhielt der holde Jüngling einen Ring mit einem großen Stein, von ihr , der seinen Glanz verlieren sollte, wenn er ihr untreu würde.

Eines Tages schlich ein übler Geselle dem Jäger hinterher und erblickte die Fee. Sofort verliebte er sich unsterblich in die Wasserschönheit. Daraufhin ermordete er den Jagdgeselle und nahm ihm den Ring der Liebsten ab.

Er erzählte der Fee von der angeblichen Untreue ihres Liebsten. Sie aber erkannte an dem dunkel rot gefärbten Stein des Ringes, das der Bursche log und erwürgte ihn. Noch heute soll sie keine Ruhe finden. So klagt und jammert sie fast jede Nacht “.

—Na also, wenn das keine beeindruckende Geschichte war!

Im Wald angekommen, das GPS programmiert gelangten wir ziemlich schnell zur anvisierten Stelle. In einer Wurzel, faden wir den „Sagen Cache“. Juhu!

Neugierig auf den Inhalt der Cache Box, zog ich diese heraus.
Oh wie schön —, was sahen meine Augen dort: nicht nur das begehrte Logbuch und die üblichen Kleinigkeiten zum Taschen, nein, auch ein wunderschönes Marmorherz, befand sich in dem Behältnis. Wie nett!

Sagen Cache - Inhalt

Sagen Cache - Inhalt

Den Brunnen übrigens —, besser gesagt, die Reste des Brunnens konnte ich in der Nähe erspähen. Die Fee allerdings, die habe ich nicht getroffen, wahrscheinlich war es noch zu früh am Tag.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter geocaching

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s