TraRi TraRa die Cache Post ist da

Das Wetter am letzten Samstag war sooo schön, vor allem aber auch sehr, sehr kalt*. Trotzdem hat es mich in die Ferne gezogen. Das Jagdfieber nagte an mir.

Warm eingepackt, die Frostschutzfolie von der Autoscheibe genommen und los in meine geliebte GeoCaching Stadt gefahren. Heute sollte es nur ein kleiner Cache sein. Also nichts großes, bei den eisigen Temperaturen, nur ins Logbuch eintragen, und gut ist (-:

Das GPS habe ich zu Hause gelassen, da es einem in der Stadt auch nur ca. 3-9 Meter an den Fundort führt. (Die Umgebung der Fundstelle ist mir bestens bekannt…)

Das es sich um eine Filmdose handelte, habe ich erst später gesehen. Anhand der Cache Informationen, wusste ich, das es sich um einen sogenannten „micro“  handelte. In der Regel immer eine Filmdose oder ein Petling (Röhrchen).

Frohen Mutes und wie immer happy, stieg ich aus dem Auto aus. Bewegte mich in die eine, mal in die andere Richtung und suchte nach dem Versteck. Als Hinweis entnahm ich der Bechreibung, man solle nach etwas blauem Ausschau halten. Und der Funke sprang über.

Der Cache konnte nur an einem auf alt getrimmten Briefkasten hängen. Übrigens ein wunderschöner Briefkasten.

Historischer Briefkasten

Historischer Briefkasten

Lange Rede kurzer Sinn: er hing da auch. Schnell griff ich zu und hielt die Filmdose in der Hand.
Ich schlenderte zur nächst gelegenen Bank, packte das Logbuch und den Stift aus und verewigte meinen Fund. Toll!

Filmdose - Cache

Filmdose - Cache

Wieder zu Hause angekommen lies ich mir ein warmes Bad ein und genoss weiterhin das Leben (-:


* – 8 Grad, brrrrrrrrr. Wie lauten Eure aktuellen Kälte Grade?

19 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching

19 Antworten zu “TraRi TraRa die Cache Post ist da

  1. Aquii

    +28 für heute, morgen dann etwas wärmer😉

  2. martinascachenews

    Waaaaassss? Wo bist Du denn?
    Oh, ich möchte auch +28 Grad!
    Aber die Kälte/ das Wetter im Moment, trocken und kalt hat auch einiges zu bieten!

  3. Also der Briefkasten ist hübsch! ..

    Ich mag den Winter schon : ) in der Stadt ist er halt insgesamt nicht so besonders ..

  4. Bei uns ist es im Moment knapp minus 5 Grad bei blauem Himmel und Sonnenschein.
    Ach ja, den Briefkasten hätte ich dann auch gerne…:-)
    Sei lieb gegrüßt und Jouir la vie
    Kvelli

  5. Ich glaube den Briefkasten kenne ich.😉
    Steht im Odenwald, oder?

  6. Hier waren es heute auch so zwischen 3 und 5 Grad, und wir haben die Gelegenheit noch genutzt, ein T5er mal eben mitzunehmen. Schau Dir mal „Zweieinhalb Meter über Nass“ an (GC1J2Q8). Also wenn Du mal ins Ruhrgebiet kommst…😉

  7. Die Kälte ist das eine, aber unter Schnee zu suchen, ob das wirklich Spaß machen kann?

  8. Max

    Also für einen einzigen Cache würde ich nicht mit dem Auto losfahren (hab ja nichmal eins *g*), bin froh, dass ich hier so viele Sachen mit dem ÖPNV machen kann.
    Aber selbst damit fahr ich nicht wegen einem los, dann eher mal nen Umweg nach Feierabend …

    Und wegen kalt, das hat ja auch Vorteile, die Caches, die man sonst nur mit Boot machen kann, gehen dann auch per pedes😀

  9. Martina ich kann dir mit -16 Grad dienen. Grmpf…
    Der Briefkasten erinnert mich total an die alten englischen Briefkästen in Großbritanien…
    Viel Glück, für deine nächste Suche *zwinker* 😉

  10. martinascachenews

    @ NiraK: ja ― Stadt Schnee ist nicht so berauschend. Da muss man schon in den Wald o.ä. (-:

    @ Kvelli& NiraK: ja ― , der ist wirklich hübsch (-: Und Nila, er hat was Britisches

    @ Gerd: nein, der steht nicht im Odenwald (-,

    @ Markus: Respekt! Ich lasse es Dich wissen, wenn ich mal ins Ruhrgebiet komme.

    @ WWW-KR: so toll stelle ich mir das auch nicht vor. ‚Werde aber mal demnächst zu meinem Lifestyle Cache gehen und den Inhalt fotografieren, damit wir sehen können, wer nun Einzug gehalten hat. So weit ich das verfolgen kann, liegen/lagen einige Coins und Travel Bugs darin

    @ Max: lol

    @ Nila: brrrrr, -16 Grad. Na ― das brauche ich ja auch nicht wirklich. ‚Hoffe Du ziehst Dich warm an, lol

  11. schöner Briefkasten und schöner für deinen Fund😉

    hier sind’s inzwischen schon wieder 6 Grad – der Schnee schmilzt – die Frisur hält …

  12. also wegen mir kann es weiterhin so kalt bleiben. dann können wir weiterhin schön schlittschuh laufen.

    schauen denn die leute nich komisch, wenn du an dem schönen briefkasten hantierst? wenn ich nicht wüsste was du da machst, hätte ich schon meine bedenken.

  13. azahar

    Die Temperatur ist hier exakt gleich.
    …nur mit dem „+“ davor 😉

  14. Echt ein nettes Versteck, sieht man selten🙂

    Kleiner Hinweis noch: Filmdosen und PETlinge sind in der Regel Micro und nicht small.

    Small wirds glaube erst bei über 150ml Füllvolumen oder so.

  15. martinascachenews

    @Stefan: ich versuche mich immer so unauffällig wie möglich, dem Cache zu näheren. Im Falle des Briefkastens war das eigentlich kein Problem. Ein Blick, ein Griff und ich hatte ihn.
    Im Laufe der Zeit entwickelt man auch ein gutes Gespür für die Materie (-:

    @Christian: du hast natürlich Recht (-:

  16. Das hing unter dem Briefkasten? Was passiert denn wenn jemand Uneingeweihter das findet und mitnimmt?
    Hier ist es grad nicht mehr ganz so kalt…ich schätz mal so 5-7 Grad

  17. Das wird ja wohl immer doller mit dem Geocaching😯
    Ein hoher Prozentsatz der Blogs die ich besuche beschäftigt sich damit.
    Für mich kommt das eher nicht in Frage, da ich nicht so mobil bin😦

    • martinascachenews

      @ Schaps: den meisten Caches liegt eine kleine Erklärung bei, in der kurz gefasst darüber informiert wird, das es sich um einen Gegenstand eines weltweiten Spiels handelt.

      @ Gucky: nicht mobil im Sinne von: ich kann nicht eigenständig gehen? Dann schaue Dir meine Linkliste (Geocaching für Behinderte) an.

      Nicht mobil im Sinne von: ich nutze nur öffentliche Verkehrsmittel? Dann kann ich Dir sagen, meinen ersten Cache habe ich in ca. 250 Meter Luftlinie von mir gefunden.
      Gruß, die Martina

  18. Pingback: Mit Mama Muggel zur Dosenjagd! « Martinas Cache News Weblog

Schreibe einen Kommentar

