Volle Nano Cache Logbücher

Man mag es kaum glauben, aber es gibt wirklich Menschen, genauer gesagt GeoCacher, die bei minus 13 Grad in der Nacht, meinen Nanocache aufsuchen. Erstaunlich aber wahr (-:
Insgesamt haben 95 GeoCacher den Winzling gefunden und geloggt.

Mittlerweile artet die ganze Angelegenheit allerdings in Arbeit aus, da die Frequentierung nach wie vor ungebrochen hoch ist, musste ich bereits eigene Mini Logbücher herstellen. Denn die zwei Original Logbücher sind bereits mit Einträgen erschöpft.

Volles Nano Logbuch auf Pfennigmünze

Volles Nano Logbuch auf Pfennigmünze

Zwei volle Nano Logbuch

Zwei volle Nano Logbuch

Der ehrgeizige Cacher kennt da kein Pardon. Sobald auch nur noch ein freier Platz der insgesamt 37 Plätze belegt ist, kommt sofort eine Aufforderung, das Logbuch auszutauschen.

Und was habe ich gemacht? ― An Neujahr, schnell zwei neue Büchlein erstellt, die Handschuhe angezogen und zum Nanocache gegangen. Ich dachte noch: „wenn das selbstgebastelte Buch da nun nicht hineinpasst, habe ich
ein Problem
, lol.“

Aber es passte, wenn auch sehr knapp bemessen. Bis dato, hat sich kein Cacher beschwert (-:

Nun habe ich erst einmal Ruhe, denn das Büchlein fast ebenfalls 37 Einträge, wovon bereits schon wieder 21 Plätze belegt sind.

Advertisements

12 Kommentare

Eingeordnet unter Meine Caches

12 Antworten zu “Volle Nano Cache Logbücher

  1. DL3BZZ

    Das ist leider der Nachteil dieser kleinen Dosen. Entweder man legt dann eine Filmdose, mit entsprechenden Logbuch wo viel mehr Einträge rauf passen o. man muss halt das Logbuch öfters tauschen.
    Aber bestimmt läßt der Zuspruch mit der Zeit nach.

    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  2. Wir überlegen schon aus unserem einigen Nano-Cache einen Minimulti zu machen, sprich Koordinaten in den Nano und große Dose an passendem Ort…

  3. Poah! So klein kann ich ja gar nicht schreiben ^^

  4. Vor zwei Wochen an einem Tag 4 Nanos in Hamm gefunden. Diese Fummelei bei Minusgraden macht einen wahnsinnig, aber immer noch besser als wenn die Micros immer verschwinden 😉

  5. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Gute Sache allemal…
    Sei lieb gegrüßt und Jouir la vie
    Kvelli

  6. Huuuu … Nano-Logbücher selbst machen ?!? Okay, wenn Not am Mann (hier: an der Frau) wäre, ja, vielleicht. Aber ansonsten bin ich wohl für diese Fummelei etwas zu ungeduldig …

    Aber was tut man nicht alles für diese verrückte Spezies, denen scheinbar nie die Finger abfrieren 🙂

  7. martinascachenews

    @ DL3BZZ: ich bin auch gespannt, wann das Interesse nachlässt, allerdings liegt der Nano günstig und er kann relativ schnell geloggt werden.

    @ Cyberberry: auch eine nette Idee der Wiederverwertung, lol

    @ Schaps: ich wundere mich auch sehr. Habe aber auch schon mal einen Nano geloggt. Mit einem feinen Stift geht das durchaus, aber das Gefummel…

    @ Nehmeier: bis jetzt ist mir noch kein Cache abhanden gekommen, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei (-:

    @ Kvelli: auch Dir liebe Grüße!

    @ Team ‚zZZz: scheinbar sind einige doch hart im nehmen. Mir hat das einlegen des neuen Logbuches durchaus gereicht (-:

  8. Ich werd bei sowas Feinem immer tierisch nervös…sone Pfriemelsachen sind nix für mich 😀

  9. Als fleissige Leserin Deiner Seite lerne ich immer mehr über Diesen „Sport“. Deine Berichte sind kurzweilig und angenehm zu lesen.
    Immer wieder zauberst Du mir ein Lächeln ins Gesicht – Danke Martina.
    .

    • martinascachenews

      @ NiraK

      Danke für das Lob, freut mich sehr!
      Ich lese auch sehr gerne bei Dir!

      Auf bald, mit neuen Geschichten (-;

  10. Is there a way to subscribe by e-mail? 🙂

    • martinascachenews

      Dear Elin

      What are you seeing? My nano log books. Both are full (-:
      And I wondered about one of the cache guys. He were on my nano cache as it has had minus 13 Grad (8.6 °F) brrr.

      And also I subscribe about having hard work with changing the little books.
      That’s all.

      Hopefully seeing u soon, Martina 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s