Deutschlands höchster GeoCache!?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem. Ist der GC18FHR auf der Zugspitze mit immerhin 2962 m, wirklich der höchst gelegene Deutschlands?

Blick vom Gipfel - erstellt von GeoCacher Team Tragbutzi

Blick vom Gipfel - erstellt von GeoCacher Team Tragbutzi

Seilbahn Zugspitze - erstellt von GeoCacher Team Sharky7

Seilbahn Zugspitze - erstellt von GeoCacher Team Sharky7

Diesen Multi bzw. Earth Cache haben bist dato insgesamt 114 Personen gefunden und geloggt (Stand Feb.09). Aller Achtung!

Auch Alan mit seiner Frau Pauline, waren auf der Zugspitze.
Sie―, so berichtet Pauline im Logeintrag, sei das erste mal in Deutschland/München gewesen, um sich Schnur strakst auf die Zugspitze zu begeben. Und nicht etwa nur um die schöne Aussicht zu genießen, nein, sondern sich wohl einen der begehrtesten GeoCaches überhaupt zu holen.

Pauline auf der Zugspitze - erstellt von Alan

Pauline auf der Zugspitze - erstellt von Alan

Dabei löste sie folgende Anweisungen des Eigentümers:

Um diesen Cache zu loggen musst du folgende Bedingungen erfüllen:

1. Finde die Infotafel an den oben genannten Koordinaten.
Auf ihr befindet sich eine Zahl, diese Zahl müsst Ihr an
zzteam_d_m_gzz@gmx.de (alle z entfernen!) senden.

Und:

2. Mach ein Foto von dir auf der Zugspitze nahe der Infotafel.

All den Wünschen des GeoCache Eigentümers sind Pauline und die vielen anderen Cacher nachgekommen und haben den Multi Cache erfolgreich abgeschlossen.


Wenn ihr mich fragt, dieser Cache reizt mich mehr, als
Deutschlands erster GeoCache (-;


In unmittelbarere Nähe, auf 2900 m, der Zugspitzen, befindet sich ein weiterer Cache* mit dem Namen: Der Berg ruft ! Also nur 62 Höhenmeter unterhalb des Top of the Germany Zugspitzen Cache.

Google Earth Foto - Zugspitzen Caches

Google Earth Foto - Zugspitzen Caches

Na dann, frohes Berg Cachen Euch allen!


* Nilpferd sagt, dieser Cache sei der allerhöchste. Mal sehen ob und wann der Wettstreit mit weiteren Caches in die nächste Runde geht (-;

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching, Superlative

8 Antworten zu “Deutschlands höchster GeoCache!?

  1. Das ist wieder einer auf der immer länger werdenden Liste von Caches welche ich unbedingt noch machen muss 😉
    Danke für den Tipp.

    PS: Welcher ist den der tiefste?

  2. Danke, wieder einer in der ToDo Bookmark Liste. 🙂

  3. martinascachenews

    Hallo Ihr Beiden,
    gern geschehen!

    Ich habe da noch ein paar auf Lager, da könnte man richtig neidisch werden.
    Aber dazu mehr demnächst…. 🙂

    Martina

  4. und wann geht deine Reise auf die Zugspitze?

  5. martinascachenews

    @ Stefan: Hüstel…(-;

  6. Cool! Das Caching finde ich immer interessanter! 🙂

  7. die Zugspitze ist ja nicht ganz so weit entfernt wie Hawaii *lol*

  8. @ Schaps: Ich warte ja schon darauf, dass Du mir Deinen ersten Cache präsentierst 🙂

    @ Andrea: zu köstlich, rofl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s