Der wüste Poet – Mein erster Mystery Cache (1.2)

Jetzt —, am kommenden Wochenende soll es endlich wieder warm werden. Und das mindestens bis Sonntag.

Wir werden das hoffentlich tolle Wetter nutzen und unseren ersten Mystery Cache angehen. (Zumindest ist es mein erster und ich freue mich schon sehr).

Vor allem bin ich gespannt darauf, ob ich heute gute Vorarbeitet geleistet habe.

Denn diese Cache Variante, im Fachchagon auch gerne Puzzle Cache genannt, stellt immer ein Rätsel voran, das es zu lösen gilt. Erst dann erhält man an die Start- bzw. Finalkoordinaten.

„Mein“ Mystery basiert auf der Grundlage eines bekannten Britischen Dichter aus dem Jahre 1888. Soviel sei verraten.

Um die Fährte des Caches überhaupt aufnehmen zu können, muss ich aus einem Gedichts-Auszug den Autor erkennen, dessen Todes- und Geburtsjahr zuordnen und zu guter Letzt, dass Erscheinungsjahr des Gedichtes ermitteln.

Dank Internet und geschicktem Suchen, kein Problem 🙂

Die Aufgaben habe ich gelöst, die finalen Koordinaten gefunden und das GPS Gerät ist einsatzbereit. Mytery ich komme! Wochenende ich komme!


Ob ich einen Lösungsfehler eingebaut habe, werde ich sehen, wenn ich in der wüstenähnlichen Landschaft stehe, in der die Cache-Dose auf unser Erscheinen wartet.

Das mit der Wüste — werde ich mir genauer ansehen. Der Eigentümer des Mysterys beschreibt den Platz, ähnlich wie einst der Poet in seinem Gedicht, seinen angebeteten Platz beschrieb… Ich bin gespannt und lasse es Euch selbstverständlich wissen 😉

2 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching

2 Antworten zu “Der wüste Poet – Mein erster Mystery Cache (1.2)

  1. Oliver

    Hey hallo…
    Wäre nett, wenn Du mal den Cache verlinken würdest – oder die GC-Kennung einstellst.
    Man ist ja neugierig 😉
    Gruß aus Bremen…
    Oliver

  2. martinascachenews

    GCXXX erst im zweiten Teil 😉

Kommentar verfassen

