TB Herr Igel —, schon oder noch im Winterschlaf?

Ist Herr Igel wirklich schon oder noch im Winterschlaf? Das habe ich mich eben gefragt, als ich nach dem werten Befinden meines kleinen Waldbewohners sah.

Und Tatsache, es scheint, als zöge er sich zurück….

Aber der Reihe nach.

Kaum platziert, begab sich Herr Igel noch am gleichen Tage auf Reise. Unglaublich!

Sein Weg führte ihn auf einen kleinen Berg, genauer gesagt in ein
modernes Wohngebiet.

Eben Mitten drin, — so der Cache-Name der Behausung.

Auch dort verweilte Er nur kurz. Zuvor aber, wurde er liebevoll platziert.

Travel Bug - Herr Igel - Staion1

Travel Bug - Herr Igel - Staion1

Hier der O-Ton des netten GeoCachers Teams:

[…] Haben Herrn Igel heute wieder im Grünen ausgesetzt. Dort hält er jetzt im Laub seinen Winterschlaf weiter, bis er wieder auf Reisen geht. Frau Hase hätte es hier auch gefallen. Spuren deuteten darauf hin, dass es hier viele Artgenossen zu geben scheint […]

Lieben Dank dafür!


Wieder ging es los—. Diesmal in das verschneite unbesetzte Gallien.

„Oh Herr Igel ist in Frankreich, — so mein erster Gedanke“.

Doch nein!

Er verweilt nun unlängst 30 Km seiner Startposition im schönen Hessischen Taunus. Eigentlich der ideale Ort, an dem es sich ein kleiner Igel, so richtig gemütlich machen kann. 🙂

Travel Bug - Herr Igel - Staion2

Travel Bug - Herr Igel - Staion2

Travel Bug - Herr Igel - Staion2

Travel Bug - Herr Igel - Staion2

Auch hier der O-Ton der lieben GeoCacherin

[…] Habe Hr. Igel im tiefen Schnee im Taunus ausgesetzt. Ich nehme an, er ist in seinem neuen Heim sofort in Winterschlaf gefallen […]

Abermals lieben Dank!


Nun schläft er schon seit 14 Tagen und vergisst dabei seinen Auftrag. Ob ihm das zum Verhängnis wird wissen wir erst, wenn Frau Hase ihre Reise antritt…

8 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching, Meine Travel Bugs

8 Antworten zu “TB Herr Igel —, schon oder noch im Winterschlaf?

  1. Der ist ja so süß : D

  2. Du hast Glück das du immer Fotos von dem Igel bekommst. So macht das noch mehr Spaß.

  3. martinascachenews

    @ NiRAk: ja der ist sooooo süß und er kommt auch richtig rum!

    @ Neheimer: darum kümmere ich mich auch immer und schreibe die Finder extra an und bitte um Fotomaterial. Meistens klappt das auch 🙂

  4. Himmel, der arme süße Kerl in dem tiefen kalten Schnee. Er gehört in die Wärme. Schickt ihn in den Süden!!! 😀 lg

  5. Igel sind süß…und das sag ich als Kerl ^^

  6. Na da sind wir aber mal gespannt, wohin die Reise des schnuffigen Kerlchens geht!

  7. martinascachenews

    @ Nila: ich habe ihm in der Kennung den Unterauftrag nach Österreich zu reisen, mitgegeben. Hier kannst Du selbst lesen:
    Herr Igel bei Geocaching.com

    @ Schaps: Lol

    @ Schulze & Schulze: er kommt nicht zur Ruhe, so viel sei schon verraten 😉

  8. Ja, beim Joggen sind mir ab und zu nachts welche über den Weg gelaufen :o)

Kommentar verfassen

