Ein Multi am Nachmittag – doch wo ist der Cache?

Das schöne am GeoCaching ist die Tatsache, das es verschiedene Arten von Caches gibt. Die meisten davon sind sogenannte Traditional (auch Tradis genannt). In Form von Filmdosen oder ähnlichem belagern sie die kleinen und großen Städte 🙂

Und dann gibt es noch die Multi Caches, mit Aufgabenstellung. Die Rätsel führen einem von Station zu Station, bis die Koordinaten für den Fundort des GeoCaches, ermittelt werden können.

Mein Freund bevorzugt diese Art von GeoCaching und so zogen wir los, rein in den Wald der ersten Aufgabe entgegen.

Die Ihr Euch in abgewandelter Form ungefähr so vorstellen könnt:

Notiert auf den drei Schildern jeweils drei Zahlen.
Es gilt:

A = Quersumme +1(links)

B = Quersumme +2 (Mitte)

C = Quersumme +3 (rechts)

Gesagt getan, das GPS führte uns exakt an die Stelle und wir notierten und rechneten. In kürzester Zeit, waren die Koordinaten für Station 2 gefunden.

Zwischendurch hielt ich wie meistens, die Eindrücke der kleinen Tour mit meiner NEUEN geliebten Kamera fest.

Wasservogel

Wasservogel

Romantischer Weiher - Multi Cache

Romantischer Weiher - Multi Cache

Frosch

Frosch

Und schon erwiesen wir uns auch bei Station 2,3,4 und 5 als wahre Meister des Rätsel Lösens und gingen dem GeoCaching, nach guten eineinhalb Stunden, dem Ende entgegen. So dachten wir. Doch weit gefehlt!

Am finalen Ort der Suche angekommen, drehten wir jeden Stein, Wurzel und ähnliches um. Überquerten dichtes Gehölz, umgefallene Bäume doch nach ca. 20 Minuten noch immer kein Erfolg in Sicht!

Wo lag das Problem?

Die Final Koordinaten, waren nicht gerade exakt erfasst Umkreis von bis zu 20 Metern. Somit wurde das Suchen zu einem Geduldspiel.

Wir überlegten noch einmal, wo eine Mutter mit Ihrer Tochter Eigentümer des Caches, wohl eine Dose verstecken würden?

Wir streuten noch einmal aus, und was soll ich sagen —, diesmal fand ich die Dose, Yippie, die Freude war groß!

Etwas rotes blitze aus einem Baumstamm hervor. Gut sichtbar, denn sonst wären wir wohl noch immer am Suchen 😉

Ich eilte meinem Freund entgegen, der auf der andern Seite suchte. Gemeinsam öffneten wir das Behältnis, verewigten uns und ich machte noch schnell — na was? Ein Foto 🙂

Multi Cache - Doseninhalt

Multi Cache - Doseninhalt

4 Kommentare

Eingeordnet unter Multi Caches

4 Antworten zu “Ein Multi am Nachmittag – doch wo ist der Cache?

  1. Max

    Bei uns stand heut auch ein Multi auf dem Plan, ein ganz bequemer mit der Bahn, und der hat meiner Frau sogar gefallen, was aber nicht heißt, dass sie nun doch öfter mitkommen will :-/.
    Uns hat’s natürlich viel Spaß gemacht und der Final war auch sehr schnell gefunden, da konnte ich sogar ein paar Reisende tauschen.

    Von mir dann noch frohe Ostern

  2. ElliPirelli

    Naja, Abweichungen von ein paar Metern sind ja nun nichts ungewöhnliches.
    Dann kann auch noch ein Rechenfehler dazu kommen und schon sind die Abweichungen enorm.

    Übrigens ist Dein „Frosch“ eine Kröte…

    Gruß, ElliPirelli

  3. Solange nach 20 Minuten der Cache gefunden wurde ist doch alles Klasse. Ich habe kürzlich einen Cache gefunden den ich mal im Dezember 2007 abgebrochen hatte. Mit dem mehr an Erfahrung und 1 h Suche 😉 war der kein Problem mehr.

  4. Na ein Glück der Baum stand noch 😉

Kommentar verfassen

