Mit Mama Muggel zur Dosenjagd!

Endlich Sonne, endlich warm. Huhu, Natur ich komme! War mein erster Gedanke, als ich heute morgen zeitig wach wurde.

So fuhr ich, gut gelaunt zu meiner Mutter, um nach dem Rechten zu sehen.

Die Eltern, mittlerweile in Jahre gekommen, benötigen ja doch nun langsam die Hilfe Ihre Sprösslinge. So auch meine…

Immer gibt es was zu tun. Betten abziehen, Blumen umtopfen, Schrank ausräumen und und und.

Als ich alle meine Pflichten erledigte, wies ich meiner Frau Mama an: „Heute geht’s mal wieder auf Dosenjagd“.

Ich hatte uns einen GeoCache ausgesucht, der unweit von meinem ehemaligen Hort ausgelegt wurde.

Kinderhort - Außengelände

Kinderhort - Außengelände

Ja —, ich war im Hort und bin heute sehr froh darüber, denn ich bin ein zielgerichtetes und strukturiertes Wesen, was ich u.a. den Regeln einer solchen Einrichtung zu verdanken habe 🙂

Meine Mutter verpasste mir mit Ihrer konsequenten Erziehung den Rest. So dass ich mich heute als erfolgreiche Frau durchs Leben schlängele.

Doch zurück zum Cache….

Das GPS nahm ich vorsichtshalber einmal mit, was sich im Nachhinein auch als richtig herausstellte. Denn der Cache lag nicht dort, wo ich ihn zunächst vermutete an einem Spielplatz, auf dem ich glückliche Tage erlebt hatte, sondern ein gutes Stück im Wald.

Mein geliebtes Spielgerät - Spieplatz

Mein geliebtes Spielgerät - Spieplatz

Und genau diese Information erhielt ich von meinem geliebten GPS Empfänger.

Meine Muggel Mama parkte ich erst einmal am Wegesrand. Und suchte zunächst alleine nach dem GeoCache. Schnell wurde ich fündig und „führte“ meine Mutter bis zur Fundstelle.

Logbuch - GeoCaching

Logbuch - GeoCaching

Endlich habe ich auch mal etwas hineingelegt in die Dose. Trillerpfeife und eine Ü-Eier Figur, warten nun darauf entnommen zu werden.

So hatte ich meinen 65 Cache und meine Mama ihren zweiten. Denn bereits einmal, quasi beim vorbeigehen, zwischen Shoppen und Essen, loggten wir unseren Ersten gemeinsamen GeoCache Fund. 😉

9 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching

9 Antworten zu “Mit Mama Muggel zur Dosenjagd!

  1. finde ich ja super, dass deine Mutter da so begeistert mit macht. Meine würde nur vor Unverständnis den Kopf schütteln …

  2. Weshalb streichst du die Hälfte deines Artikels durch? ?)

    Unsere Mütter waren auch schon mal dabei. Schwiegermama fand’s nicht so toll. Meine Mama fand eher den Spaziergang schön, als das ständige Anhalten und suchen…

  3. Finde ich total klasse, dass deine Mama dabei mit Begeisterung mitsucht. Meiner Mama wäre es sicher zu langweilig. ..

  4. Oh eine Mädels Runde Klasse… bei dem Thema nicht verwunderlich, lol

    @ Lilly: das passt doch eigentlich gut. Ihr geht spazieren und Du suchst nebenbei ein wenig hier und da im Unterholz 🙂

    @ Andrea und Nila: ja, ich bin da auch sooo Stolz auf Sie!

    Martina

  5. Zu meinem alten Kindergarten müsst ich eigentlich auch mal…das ist ja schon ewig her!

    • martinascachenews

      Kicher… So lange kann das doch noch nicht her sein.
      Die kennen Dich bestimmt noch. Schön wäre es auch, wenn Du dann von Deinem Besuch einen Artikel verfasst 😉 hihihi

      Spaß bei Seite… Ich war auch mal in meinem ehemaligen, nach Jahrzehnten und die konnten sich noch an klein Martina erinnern, wie nett!

  6. meine muggel-mama ist noch bei 0, kann es aber gar nicht erwarten mal dabei zu sein. und selber bin ich auch noch neuling, deswegen auch jetzt erst auf dein blog gestoßen. werde auf jeden fall regelmäßig bei dir mitlesen 🙂

  7. martinascachenews

    @ schokoladenseite. Erst einmal, willkommen auf meinem Blog. Finde ich toll, das Deine Mama sich für das Hobby begeistert.
    blogst Du dann auch Deine Funde bei Dir im Blog?

  8. bisher blogge ich noch nicht so sehr über die gefundenen caches. und heute war es eh sehr unerfolgreich, in M’Gladbach.

Kommentar verfassen

