Schöne Location – Aber Cachen nur mit Spoilerfoto?!

Mal wieder ein Cache, den man Frau erst gar nicht loggen sollte. Warum ich mir trotzdem auch sinnlose Caches antue, weiß ich ehrlich gesagt nicht… Ehrgeiz?!

― Zugegeben, ich logge doch nicht alle, den einen oder anderen lasse selbst ich links liegen 😉

Nicht aber meinen 67sten Cache. Diesem bin ich bereits schon einmal, mit Freundinnen aus der Kinderzeit, auf den Fersen gewesen, konnte ihn aber nicht finden.

Kein Wunder, er war einfach nicht da. Heute weiß ich es besser.

Aber der Reihe nach…

Mal wieder im schönen Vogelsberg unterwegs, konnte ich heute nicht widerstehen. Ich machte mich auf, den GeoCache zu bergen. Diesmal hatte ich das Spoiler Bild des Owners noch genau im Kopf und wusste an welchem Rohr er hängen muss.

Ein Spoiler Foto ist hier auch zwingend nötig, denn die wunderschöne Kirche steht umringt von kleinen Häusern mitten im Stadtkern des Luftkurorts. Eben dort wo, sich die meisten Kirchen befinden 😉

Gotischer Kirchenbau - Liebfrauen Kirche

Gotischer Kirchenbau - Liebfrauen Kirche

Beim Finden des GeoCaches fragte ich mich schon, warum der Cache an der Kirche und nicht in der Nähe platziert wurde. Ich verbrachte eine geschlagene Viertelstunde mit warten, bis all die vielen dort wohnenden Muggels, sich in Ihre Häuerschen verzogen. Denn der Cache „fällt“  bei der einen Familie fast ins Wohnzimmer, so nah ist dort alles miteinander verzahnt, lol.

Nachdem ich endlich einen Zeitpunkt fand den Cache zu sichten und nach ihm griff, da bemerkte ich, dass es kein üblicher Magnet Cache war, sondern dieser Petling mit Kabelbinder befestigt dort hängt. Unglaublich aber wahr!

Petling - GeoCache

So hieß es erst einmal Deckel abschrauben, das Logbuch heraus frimmeln ein Plätzchen suchen und loggen.

― Also wirklich, die schöne Kirche hätte man auch anders präsentieren können. Und dann auch noch das Logbuch voll. Nee, nee, nee….. 😉


Ach übrigens, auf dem Nachhauseweg ist mir noch folgender Kerl aufgefallen.
Ist er nicht nett?
Er lud heute zu einer Ausstellung im malerischen Rathaus der Stadt ein.

Dudelsackspieler - Ausstellungsschild

Dudelsackspieler - Ausstellungsschild

Advertisements

9 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching

9 Antworten zu “Schöne Location – Aber Cachen nur mit Spoilerfoto?!

  1. Hmm, Kirchenkikro halt, allein durch die oft sehr hohen Wände gibt es immer wieder Reflexionen, wegen denen die Koords recht ungenau sind. Da braucht es oft einen Spoiler.

    Zuweilen habe ich solche Dinger zwar auch auf dem Plan, aber die Hemmschwelle abzubrechen ist sehr gering, habe ich den nicht nach zwei Minuten in der Hand, fahre ich weiter. Ist ja oft auch schade um den Ort, wenn man jemanden unbedingt hinführen will, dann hinterlegt man dort eben nur weitere Koords, also quasi „Minimulti aus verstecktaktischen Gründen mit richtiger Dose an einer anderen Stelle“.

  2. Ich hab meinem Erstlingswerk gestern auch noch nen Spoiler verpasst, weil mich mehrere Mails mit der Bitte um Hilfe erreichten.

    Aber die Gegend, wo Du da gewesenbist, ist wirklich schön 🙂

  3. Bei mittlerwiele 18 versteckten Caches habe ich nur bei einem ein Spolierbild eingefügt. Und das auch nur weil ich wegen einer hohen Muggelgefahr (am Ruhrtalradweg)vergraben musste. Das war mir aber lieber als den Multi gegen einen Petling auszutauschen. Wenn man für einen Petling einen Spoiler braucht ist da meist was schief gelaufen bei der Auswahl des Ortes. 😉

  4. kerstinnaeht

    Ich frage mich, ob du dem Dudelsackspieler auch unter seinen Schottenrock gelünkert hast! 😉
    Lg Kerstin

  5. -jha-

    Ich verstehe die Aufregung nicht, den Cache habe ich letztes Jahr bei leichtem Nieselregen ohne Cachebeschreibung, nur mit den Koordinaten und der Info „Kirchenmicro“ gefunden. Und ich bezeichne mich jetzt nicht als „Allesfinder“.

    Wer keine Kirchenmicros suchen mag, der soll es einfach bleiben lassen.
    Aber einfachmal mal alle „fallenden Wasser“ abzusuchen ist doch nun wirklich nicht schwierig.

  6. Hört sich nach einem simplen 1,5 / 1er an für mich.

  7. martinascachenews

    @ Schrotti: ich sehe das ähnlich!

    @ Markus: es ist ein reizendes Städtchen! Lohnt sich mal ein Abstecher in den Vogelsberg, Nette Ferienhäuser und jede Menge Caches und in der Sommerzeit Sportmöglichkeiten noch und nöcher.

    @ Neheimer: es spricht auch grundsätzlich nichts gegen Spolier Fotos, aber das hätte man dort anders lösen können.

    @ Kerstin, hihihi, ich habe mich nicht getraut.

    @ jha & die_meus: 😉

  8. Schönes Städtchen, netter Typ und ein widerspenstiger Cache…was willst du mehr? 😉

  9. Du kommst echt in total schöne Gegenden /Städte. Die Cachen sind immer so fies versteckt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s