Big Cache Box!

Anfang Frühling, das Wetter allmählich so, dass ein schöner Cache-Ausflug sich bereits lohnte, packte mich das Jagdfieber. Nach dem langen Winter, mehr als verständlich.

Das Internet präsentierte wie immer, jede Menge Caches in meiner Umgebung. Wir entscheiden uns für eine kleine Tour in einem Naherholungsgebiet für Großstadtgeplagte Bewohner 🙂

Auf diesem schönen Ausflug landete auch Maries Kindercache in unserer Statistik. Doch zuvor ging es erst einmal stramm durch den Wald, es galt eine Dose zu suchen.

Fein, denn ich hatte mal wieder vergessen, meine bis dato große Ansammlung von Tauschgegenständen, die ich zu Hause horte, unter’s GeoCachervolk zu bringen.

Und als wir so in Gedanken versunken, dem Cache auf der Spur, der Kompassnadel des GPS folgten, rattere dicht vor uns, mitten im Wald eine Straßenbahn vorbei. Erst dachte ich, ich hätte mich verguckt, denn wer rechnet denn mit diesem Verkehrsmittel in der Natur 🙂

Ich war begeistert und entdeckte die passende Haltestelle dazu.

GeoCaching Tour - Waldhaltestelle

GeoCaching Tour - Waldhaltestelle

Sah nach, wann die nächste Bahn kam, um diese auf einem Fotos festzuhalten. Lange warten musste ich nicht. Und das Foto war im Kasten! Beindruckent 🙂

GeoCaching Tour - Strassenbahn im Wald

GeoCaching Tour - Strassenbahn im Wald

Doch zurück zum Cache.

Mein Schatz hatte bereits die Spur zum Fundort wieder aufgenommen und ich folgte brav 😉

Fünf Minuten später, hatten wie die Dose in der Hand. Mitte auf einer Lichtung, prangt eine große Baumwurzel und darin verweilte der GeoCache. Ich breitete die Beute aus, denn das Behältnis war von mächtiger Größe und Inhalt. Gute 45 cm lang und ca. 30 cm breit. Solch eine Big Box ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

GeoCaching - Big Cache Box

GeoCaching - Big Cache Box

― Und als ich aus dem Staunen kaum raus kam, kreuzten mal wieder ein paar Spaziergänger den Weg. Ich packte schnell alles zusammen, knipste das Gesehen und verstaute sicher an Ort und Stelle.

Alles in allem eine wirklich große GeoCache Dose mit viel Krimskrams. Doch leider auf dem Foto nicht deutlich wahrzunehmen 😉

7 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching

7 Antworten zu “Big Cache Box!

  1. Derartige Größen und noch deutlich größer haben wir hier in der Gegend etliche, allerdings stehen ja nach oben keine Grenzen, es gibt Caches bis weit in den Kubikmeterbereich. Schau Dir dazu auch mal den entsprechenden Thread im grünen Forum an…

  2. Ich glaube diese Box ist noch etwas größer 😉
    High Tech Cointainment

  3. kerstinnaeht

    Ui, klasse! Montag geht´s bei mir auch mal wieder los! Ich freue mich schon total! Vielleicht hast du auch schon meine Emails bekommen! 🙂
    Lg Kerstin

  4. martinascachenews

    @ Schrottei & Neheimer: Danke für die Tipps. Ja Neheimer, die Box ist erheblich größer, lol

    @ Kerstinnaeht: Habe ich erhalten, beantwortet und harre Deinem Bericht entgegen!

  5. Sieht das witzig aus. Eine Strassenbahn durch den Wald. Da denkste auch. „Ich glaub mein Schwein pfeifft“. 😉

  6. ’ne Straßenbahn erwartet man nicht gerade im Wald 😉

    Im Übrigen habe ich meinen ersten Cache geloggt!

  7. martinascachenews

    @ Mädels: also das mit der Bahn, war wirklich beeindruckend.

    @Andrea: Deinen ersten Cache, toll!

Kommentar verfassen

