Z. Ich und das GeoCaching!

Die kleine Z. 7 Jahre alt und eines meiner Patenkinder, war sofort „Feuer und Flamme“, als ich Ihr das mit dem GeoCaching erzählte. Also das was die Nana, das bin ich 🙂 gerne in Ihrer Freizeit macht.

Da lag es nahe, auch einmal mit so einem kleinen Muggel-Kind auf Jagd zu gehen.

An einem Samstagnachmittag, das Wetter eher bescheiden, aber trocken, zogen wir los.

Zuvor erklärte ich noch, dass das mit dem GeoCaching nicht jeder wisse bzw. nicht jeder kenne. Und das wir nun ein Geheimnis hätten.

Mit Ihren fast 8 Jahren versicherte Sie mir, dass sie ein Geheimnis bewahren könne und so gingen wir unserem ersten gemeinsamen Cache entgegen.

Leider, leider ist Z.’s Umfeld sehr Cache Jungfräulich….zumindest bis jetzt 😉

So fanden wir nur einen Petling in einer Baumwurzel versteckt. Doch das störte das kleine Muggel-Kind überhaupt nicht. Denn zuvor mussten wir erst einmal warten, bis sich die Besucher auf dem Wiesengrundstück verzogen, um den Cache bergen zu können. Das war schon so spannend und lustig, dass auch der Petling herzlich willkommen war.

So machten wir schnell ein Foto des Findling, trugen uns ins Logbuch ein und wollten den Cache wieder zurücklegen, als ich sie fragte, ob sie noch wisse, wo der GeoCache denn gelegen hätte.

GeoCaching - Petling - Stofftier

GeoCaching - Petling - Stofftier

„Nein Nana“, so Ihre Antwort, „das weiß ich nicht mehr“. „Macht nix“, so meine Antwort, „Nana weiß genau, wo der Petling „wohnt“. Wir legten Ihn , mit Freund Hahn, gemeinsam zurück und zogen glücklich und zufrieden von Dannen.

Zu guter Letzt versprach ich Ihr noch Hoch und Heilig, einen Travel Bug für Sie ins Rennen zu schicken.

Zu Hause angekommen, suchte sie eine geeignete, aus Ihren gefühlten 1000 Figuren aus… So das wir Mitte Juli Heffalump, auch gerne  Lumpi genannt, in die große weite Welt entlassen werden.


Den zweiten Cache, den wir finden wollten, fanden wir aufgrund Zeitmangel, leider nicht. Dieser steht nach wie vor auf unsere Liste und wird bald unser sein 😉

Und bei dieser Tatkräftigen Unterstützung, kann es nur klappen!

GeoCaching - GPS Bildschirm

GeoCaching - GPS Bildschirm

6 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching

6 Antworten zu “Z. Ich und das GeoCaching!

  1. kerstinnaeht

    Hihi, da scheint ihr aber Spaß gehabt zu haben. Wenn Sina mit auf Schatzsuche ist, muß ich sie immer wieder daran erinnern, dass es gaaanz geheim ist, was wir tun. Trotzdem kommt ihr manchmal nicht wirklich leise ein: „Wo ist der Schatz?“ über die Lippen! „Pssssssst, Sina! Das darf doch keiner wissen!“ Schon sehr witzig. Ich muß mal nachlesen, was es mit so einem Travel Bug auf sich hat.
    Lg Kerstin

  2. War sicher für dich auch einmal eine schöne „andere“ Erfahrung mit so einem kleinen Muggel auf die Suche zu gehen was?! 😉

  3. „Nana“! Wie süß! ^^
    Hat sicher Spaß gemacht 🙂

  4. bei der Unterstützung muss das klappen mit dem nächsten Cache! 😉

  5. martinascachenews

    @ Kerstin und Nila: es ist schon was anderes mit Kindern diesem Hobby nach zu gehen. Aber meine Kleine ist soooo vernünftig. Sie schweigt wie ein Grab, auch deswegen weil Nana streng ist, und wenn Sie was ausplaudert, es keine Cache-Ausflüge mehr gibt 😉

    @ Schaps: mein Name der ersten Stunde bei Ihr, lol. Alle in Ihrer Family nennen mich nun so

    @ Andrea: Sie ist wirklich begeistert, auch von der Kompassnadel, die uns zum Glück führt, kicher

  6. Hallo, Martina! Ich bin bei der Recherche nach Geocaching auf Deine Seite gekommen. Hab‘ Dich in meinem Artikel darüber in meinem Blog erwähnt. Deine Erzählung ist sooo lieb zu lesen 🙂

    Nachdem der Trackback bei mir im Blog nicht funktioniert, hinterlasse ich Dir so eine Nachricht. Viel Spaß weiterhin beim gemeinsamen Geo-Cachen!

Kommentar verfassen

