Ultimativer Fußball Mytery Cache!

Wie versprochen möchte ich Euch noch einen Cache vorstellen, der meiner Meinung nach etwas kompliziert daher kommt.

Es geht darum, sich auf eine Brücke zu begeben, die zwei „verfedete“ Großstädte mit einander verbindet.
Bis hier hin ist es ja noch einfach. Nun müsst Ihr laut der Beschreibung einen magnetischen Micro suchen, der als Fußball fungiert. Auch noch verständlich. Danach gilt es das Fußballfeld ausfindig zu machen.

Hier ein Ausschnitt der Cachebeschreibung des Owners:

[…] Das Spielfeld erstreckt sich über 24 Sprossen des Geländers, die Mittel- und die beiden Torlinien sind zur besseren Orientierung mit Signalfarben auf dem Gehweg markiert.
Die Torlinie des Frankfurter Tores wird als „TF“, die Torlinie des Offenbacher Tores wird als „TO“ und die Mittellinie wird als „M“ bezeichnet. Da ein Geländerabschnitt aus 24 Sprossen besteht, bilden zwei Sprossen die Mittellinie! Von „TF“ in Richtung „M“ werden die Sprossen mit „F1“, „F2“ bis „F11“ bezeichnet. Dieses ist die Frankfurter Hälfte.

Von „M“ in Richtung „TO“ werden die Sprossen mit „O11“, „O10“ bis „O1“ bezeichnet. Dieses ist dann die Offenbacher Hälfte.
Also ist die erste Position nach links bzw. rechts von der Mittellinie aus gesehen die Nr.11! Die letzte vor der Torlinie ist jeweils die Nr.1! […..]

— Ui, da muss ich aber mehrmals lesen, um zu kapieren, wie dieses spezielle Fußballspiel funktioniert.
Und wie den Logbuch Einträgen zu entnehmen ist, scheinbar auch für eingefleischte Fußballspieler keine leichte Aufgabe, denn die Einträge des letzten Spielteilnehmers, werden sehr oft korrigiert, lol

Na, habt Ihr alles verstanden?

Also wer mal nach Micronesien kommt, sollte sich diesem Mystery Cache annehmen.

Viel Erfolg!


Ab Dienstag ist erst einmal Schluss mit regelmäßigem Blogen. Zum GeoCaching selbst, komme ich im Moment auch leider nicht. Ihr wisst ja, ich ziehe um.

In wie weit ich dort gleich über eine DSL Leitung verfüge weiß ich noch nicht. Deswegen kann es in den nächsten Wochen ruhiger um meinen Blog werden.

Einige kleine Artikel habe ich aber bereits vorbereitet, damit ihr mich nicht gleich ganz vergesst 😉 Diese habe ich auf automatisch publizieren gestellt. Also nicht wundern, wenn ich bloge aber nicht auf Eure Kommentare, über die ich mich immer sehr freue, antworte.

Auf bald!
Eure Martina

4 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching

4 Antworten zu “Ultimativer Fußball Mytery Cache!

  1. Interessant. Danke für den Link!

  2. martinascachenews

    @Maacher: Dein Link ist inaktiv, trotzdem danke für den Hinweis

    @Sportwetten: Bitte schön!

  3. Ups, inaktiv, merkwürdig, bei mir wird er angezeigt oder liegt das daran, daß das Ding archiviert ist? WP ist GC1G5FT

    Ich probiers auch nochmal als Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1G5FT

Kommentar verfassen

