Ein Jahr und ein Tag Martinas Cache News Weblog!

Wer hätte das gedacht, aber mein Blog ist exakt 1 Jahr und 1 Tag alt.
In dieser Zeit hat sich hier einiges getan, so das ich Euch heute ein wenig mit Statistik versorgen möchte 😉

Der erste Eintrag, das waren noch Zeiten, als keiner hier mit las 😉 Aber aufgegeben habe ich deswegen nicht. Irgendwie hält man die Gedanken ja nicht nur für andere vor, sondern in erster Linie für sich selbst. Sozusagen für später, wenn das Greisenalter ruft 🙂

Da ist es doch nett, in den guten alten Zeiten zu stöbern und das Erlebte Revue passieren zu lassen.

Mit ein Grund, warum ich zu 90% lokal auf meinem Rechner schreibe und dann in WP übertrage. Denn, ob es meinen Blog in gefühlten 50 Jahren noch gibt, weiß ja keiner.

Doch zurück zur Statistik 🙂

Am 23 August ging er an den Start, mein Blog. Mein treuster Leser zu dieser Zeit, mein Freund und sonst fast niemand, kicher.

Dann irgendwann wurden Gerd, Nila, NiraK, Andrea, Mo-Cacher und Schaps und die ersten GeoCacher, auf mein Geschreibsel aufmerksam und der „Laden begann zu rollen“

Die Kommentare häuften sich, ich musste zurück kommentieren, kannte ich ja nicht und mich erst einmal mit der Blogosphäre vertraut machen.

Durch das Kommentieren auf anderen Blogs und den Eintrag in ein themenspezifisches Blogverzeichnis, wurden immer mehr Leser auf mich aufmerksam, so das ich innerhalb eines Jahres, auf eine stattliche Anzahl von 21,098 Seitenaufrufen* gekommen bin.

Top 10 Artikel

‚Bin Ich = 1.489  Aufrufe**
Erster Fund = 678 Aufrufe
Fotos = 562 Aufrufe
FA Q = 506 Aufrufe
Teurer GeoCache Großeinsatz? = 436 Aufrufe
Interessantes Cache Behältnis! = 412 Aufrufe
Deutschlands erster GeoCache = 411 Aufrufe
Deutschland Dein GeoCaching Land! = 392 Aufrufe
Volle Nano Cache Logbücher = 382 Aufrufe
Für helle Köpfe – der EAN 13  GeoCache! = 339 Aufrufe

Top 3 Suchbegriffe, Traffic über Google

nano logbuch, petling, cache …

Anzahl Artikel = 102*
Anzahl Kommentare = 579*
Durchschnittliche Anzahl Tages – Besucher = 77

Top 10 Referer

news.geocaching-portal.com/geocaching…2.757
news.geocaching-portal.com/geocaching…686
blogsalongtheroute.de 461
WordPress Dashboard 350
de.wordpress.com 170
abnehmen.t-online.de 163
news.geocaching-portal.com113
google.com/reader/view 81
kerstinnaeht.wordpress.com 63
geocaching.com/track/details.aspx?gui…

Soweit ich mich erinnere, war ich mindestens einmal auf Platz 1, mit einem angesagtesten Blogbeitrag auf der WP.com Präsenz, Stolz!

Angesagtester Blogbeitrag - WordPress

Angesagtester Blogbeitrag - WordPress


Und sehr oft mit einem Artikel unter den angesagten Top Hundert. Hier im Bereich zwischen Platz 2 bis 52.

Zu Guter Letzt, eine Person zum GeoCaching gebracht, nämlich die liebe Kerstin, die nun nicht mehr nur die Nähnadel schwingen lässt, sondern auch die Kompassnadel in Wallung versetzt.


Ob diese Statistik, für einen einjährigen Blog nun gut ist oder nicht, ist für mich nicht so ausschlaggebend, denn ohne Euch, meine treuen Leser, ob alt oder neu, wäre dieser Blog nur halb so schön!

In diesem Sinne, Danke Euch, lieben Gruß, Martina


* Stand: 23. August 2009, 14:43 Uhr
* das lese ich auch meist zu erst auf einem Blog, irgendwie möchte man doch wissen, wer hinter selbigen steht 😉

Advertisements

12 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching, Statistiken

12 Antworten zu “Ein Jahr und ein Tag Martinas Cache News Weblog!

  1. Kerstin näht!

    Huhu! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Na, das ist doch eine tolle Statistik! Ich schreibe auch hauptsächlich nur für mich, damit ich mich später besser an alles erinnern kann! Und wenn dann noch ein paar Leute mitlesen und kommentieren dann freut mich das! Ich verpasse keinen Beitrag von dir und ich finde deine Seite sehr gelungen!
    Mach weiter so!!!
    Lg Kerstin

  2. Gratulation dann auch zum ersten Jahr mit dem Blog!
    Ich hab da übrigens eine Idee wo die Leser plötzlich alle herkamen 😉

  3. na denn herzlichen glückwunsch!!!! auf noch viele weitere jahre

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das nächste Jahr!

  5. ottifanten

    Von uns auch herzlichen Glückwunsch. Da hat sich über die Monate einiges getan!
    Danke für den Tipp mit der Blogroll im Geoclub. Unser Blog steht ja noch in den Kinderschuhen und kann Werbung gebrauchen ;-).
    Grüße Susanne

  6. Häppi Börssdey tuu yuuu! Häppi Börssdey tuu yuuu …

    auf viele weitere schöne Jahr. Ich finde ja, die 50 musst du voll machen, vorausgesetzt, du findest genügend Caches … 😉

  7. Na dann sag ich mal „Herzlichen Glückwunsch“ … mehr Worte bedarf es ja nicht!

  8. martinascachenews

    @all: Lieben Dank für Eure netten Wünsche! Freut mich sehr!

    @Yvonne, lange nichts von Dir gehört, kicher.

    @Ottifanten: Willkommen!

    @JeeperMTJ: das neue Jahr kann kommen.

    @Kerstin: Freut mich ebenfalls, das Du keinen Beitrag verpasst

    @mo-cacher: Du liegst vollkommen richtig, natürlich vom bekannten News Geocaching Portal . Ich war mir nicht ganz sicher, als Du mich seinerzeit einludst, ob es sich um Dein Projekt handelt, deswegen bin ich nicht näher darauf eingegangen, aber scheinbar doch, lol.
    Ich habe auch schon fleißig Werbung gemacht!

    @Andrea: lol

  9. ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM BLOGPURZELTAG!!!!!!!!
    Wenn auch etwas verspätet (schäm)
    Auf ins nächste Jahr…..
    Liebe Grüsse
    Nila

  10. Hallo, Martina, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Erfolg! Wie lautet eigentlich dein Geocaching-Name?

    LG
    Peter vom Team Archandha

  11. Auch wenns jetzt bereits 1 Jahr und 84 Tage sind, trotzdem herzlichen Glückwunsch! ^^
    Ich bin auf diesen Artikel gerade nachträglich durch Zufall gekommen 🙂
    Nett, dass ich auch extra aufgeführt wurde! Ich hab das gar nicht so mitbekommen, dass deine Seite noch recht frisch war, weiter so!

  12. martinascachenews

    @Schaps: Danke, lol

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s