Distel Cache Honiton – Not Found!

Auf einen für mich eher ungewöhnlichen GeoCaches, bin ich im England Urlaub gestoßen.

Was den Briten alles so einfällt, aber der Reihe mach…

… Das wir in unserem Sommerurlaub, viel unterwegs waren, habe ich ja bereits an andere Stelle geblogt 🙂

Zunächst ging es wie immer gut gestärkt ins Auto, der Konvoi war komplett, auf Tagestour. Diesmal nur ins kleine Honiton, auf Shopping Tour. Juhu!

Geocaching - Honiton - Grafschaft Devon

Geocaching - Honiton - Grafschaft Devon

Geocaching - Honiton - Grafschaft Devon

Geocaching - Honiton - Grafschaft Devon

Ich liebe es, u.a. durch ausländischen Supermärkten zu schlendern, zu staunen und vor allem einzukaufen, was das Zeug hält.

So auch bei meinem mir ans Herz gewachsenem Tesco 🙂

Tesco - Supermarkt - Großbritannien

Tesco - Supermarkt - Großbritannien

Mein bescheidene Ausbeute…(zu meiner Verteidigung muss ich anführen, da waren auch ein paar Mitbringsel dabei) 🙂

Englische Lebensmittel

Englische Lebensmittel

Und die meines Liebsten… *g*

Weingummi von Tesco

Weingummi von Tesco


Nachdem alles im Auto gut verstaut wurde und wir uns das Örtchen angesehen hatten, sollte natürlich ein kleiner GeoCache den Tag beenden. Mit dabei, und schon erprobt. Muggel G. nebst Muggel P. und mein Schatz natürlich auch.

Die Beschreibung verhieß ein schönes Plätzchen und so marschierten wir zu viert dem GeoCache entgegen.

Geocaching - Blick auf Honiton - Grafschaft Devon

Geocaching - Blick auf Honiton - Grafschaft Devon

„Prickly“ entnahmen wir dem Cache-Hint, darunter konnte ich mir zunächst nichts vorstellen. Sollte sich aber schnell ändern 😉

Endlich angekommen, wurde schnell klar, wo sich der Cache befinden musste. Denn auf der Anhöhe hatten wir einen sehr guten Empfang und das GPS zeigt mit einer ungewohnten Genauigkeit die Stelle des Fundortes an.

„Prickly „stachlig, war gar kein Ausdruck, es wimmelte von hohen Distelsträuchern, wie ich Sie bei uns noch nicht gesehen habe.

Geocaching - Distelart in England

Geocaching - Distelart in England


Wir stocherten mit Schirmen, Stöcken und was sonst noch gerade geeignetes zur Verfügung stand,  im Gebüsch herum, drehten vorsichtig die Zweige auseinander, stachen uns des öfteren und gaben dann nach 20 Minuten genervt, aber nicht enttäuscht auf.
Denn dafür war die Aussicht einfach beeindruckend und das Wetter sehr schön.

Trotzdem passt der „Distel Cache“, in die Kategorie Britischer Humor, denn dieser, kam eindeutig bei  Honiton Cache Nummer 4, eindeutig zum Tragen. Wirklich grell 😉

Auch ohne Cache-Erfolg ein toller Tag.


Für alle die, die den GC wollen, mailt mir, dann sende ich Ihn Euch 😉

5 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching

5 Antworten zu “Distel Cache Honiton – Not Found!

  1. lilu24

    Ich muss echt mal Hinfahren. Mach voll Lust die Bilder

  2. martinascachenews

    Hallo lilu24,

    ich kann die Gegend wirklich empfehlen. Nette kleine Ortschaften, viel Natur und Ruhe, wenn man sie sucht. Wetter sollte auch mitspielen, wir hatten wirklich Glück! Mal gewinnt man, mal verliert man 😉

    Lieben Gruß
    Martina

  3. Ui, ihr wart in England! Wie schön!
    Ja, ich mag England!
    Und ausländische Supermärkte leerkaufen! Ist alles so aufregend und anders. Muss man alles ausprobieren. Lecker! 😉
    Geocaching hört sich spannend an…

  4. martinascachenews

    Hallo abraxandria,

    willkommen 🙂

    Endlich mal jemand, natürlich eine Frau, die auf meine Shopping Leidenschaft im Urlaub eingeht.

    Und die Sachen waren und sind wirklich soooo lecker, na ja das meiste zu mindestens. Die „braune Soße“, mag ich zwar überhaupt nicht, aber der Rest der Sachen sind lecker, hmmmm.

    Und England, fand ich auch wirklich Klassen. Wenn Du Dich ein wenig umsiehst hier im Blog, wirst Du noch weitere Artikel über den Urlaub finden. Mit schönen Standfotos und so.

    Also, vielleicht auf bald
    Martina

  5. Shopping im Urlaub muss sein!
    Ui, mein Mann ist ganz genervt davon! 😉
    Braune Soße ist schlimm, nicht! *grins* Mußte ich natürlich auch testen…
    Ja ja ja, England! 😀

Kommentar verfassen

