Geocaching: Dem Petling auf der Spur!

Hin und wieder trifft man auf Geocaching Verstecke, die man nicht alle Tage sieht.  So geschehen auf einer  Geocaching- Runde mit meinem Schatz.

Kleiner Bachlauf im Wald

Tief im Wald an einem kleinen Bachlauf, galt es die Spur aufzunehmen. Wie immer dreht man dabei viele Steine um, erforscht die eine oder andere Wurzel, schaut in Astgabeln nach oder untersucht ungewöhnliche „Gegenstände“, die man in einem Wald nicht zwingend erwartet. So auch an dem schönen Sommertag im Juli diesen Jahres.

Und siehe da, der Petling bliebt nicht lange unentdeckt. Er verbarg sich in einem alten Rohr und ward gesichert. 🙂

Geocaching: Petling mit Schnur

Nach langer Zeit also mal wieder ein Fund. Die Freude war groß, die Fotos schnell verewigt, das Logbuch mit Name/ Datum versehen, um sich dann anschließend, nach längerem Fußmarsch und weiteren Geocaches, bei einem kühlen Getränk zu entspannen 😉

Anmerkung:
Grundsätzlich plädiere ich für eine Mikro-Anti-Wald-Kampagne 😉 denn der Wald ist eine prädestinierte Umgebung für Dosen aller Art.  Aber dieser war nett gemacht, die Landschaft war schön und er lag auf der Runde!

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter geocaching

3 Antworten zu “Geocaching: Dem Petling auf der Spur!

  1. Schön das du wieder da bist.
    Solange ein Micro im Wald fair versteckt ist, oder über ein Spoilerbild verfügt ist das ja okay. Nur wenn die Cacher den halben Wald umpflügen um den Micro zu finden ist das bedenklich.

  2. Grundsätzliche Zustimmung. Große Dosen sind nett.
    Aber wofür? Damit Assis sie wegklauen??
    Nee, langsam vergeht einem der Spaß!
    Schade, aber es ist so . . .

    • martinascachenews

      Bis jetzt habe ich mit meiner Dose wirklich Glück. Ich muss dort auch nie hin, um das Logbuch auszutauschen. Scheinbar übernehmen das andere für mich. Toll 🙂

      Gruß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s