Kühkopf-Knoblochsaue — Earthcaches

Vergangenes Wochenende einmal wieder mit meinem Schatz auf Cachetour gegangen. Dabei haben wir den einen oder anderen Earth Cache an der Bergstraße gemacht, die ich Euch in Form von Bildern vorstellen werden.

Kurze Info:
Unter einem Earth- auch virtual Cache genannt, versteht man, das Auffinden von geografisch interessanten Plätzen. Ein Logbuch gibt es i.d.R. keines, der Cache an sich kann aber als solches bspw. auf geochaching.com geloggt werden. Meist muss man eine Bedingung erfüllen, wie sich zum Beispiel fotografieren lassen.

Die Earth Cache Fotos:
Hofgut Guntershausen auf dem Kühkopf:

Hofgut Guntershausen - Kühkopf

Alter Bauern Wagen auf Hofgut Guntershausen - Kühkopf

Hofgut Guntershausen - Kühkopf

Altes Fachwerkhaus auf dem Hofgut Guntershausen - Kühkopf

Zuletzt auf dieser Runde ein weiterer Earth Cache, — eine alte Ölfördernalage, die ich so in diesem Gebiet nicht erwartet hätte. Bis am 24 Juni 1994 wurde dort noch Öl gefördert.

Ausgediente Ölförderanlage auf dem Kühkopf - Earthcache

Alles in allem hat die Runde großen Spaß gemacht und nun kenne ich auch den Kühkopf- Knoblochsaue Was eine Wortkreation 🙂

4 Kommentare

Eingeordnet unter Cache Touren

4 Antworten zu “Kühkopf-Knoblochsaue — Earthcaches

  1. martinascachenews

    Ein etwas unfreundlcher Kommentar hat mich erreicht. Nichts gegen Kritik, wenn er netter formuliert gewesen wäre, hätte ich ihn genehmigt. Dennoch möchte ich mich berichtigen:

    1) ein Earth Cache ist ein virtuell Cache (logisch)
    2) es hatte sich ein Fehler in der HL eingeschlichen (Danke, behoben)
    3) man muss immer eine Bedingung erfüllen (auch das ist eigentlich klar)

    Weitere Infos könnt Ihr Euch auch hier ansehen: Cachetypen

  2. Kerstin näht!

    Ich habe bis jetzt leider nur zwei Earthcaches! …aber die laufen ja in der Regel auch nicht weg! 😉
    Noch 13 Caches und ich habe genau 400!!! 🙂
    Lg Kerstin

  3. Marschkompasszahl

    Ja, Cacher können manchmal schlimmer sein als so mancher Blockwart: pedantisch, rechthaberisch und emotionslos.
    Ich kann es nicht verstehen. ist doch nur ein Spiel!

    Aber back to topic: netter Bericht und schöne Fotos. Da muss ich auch mal hin!

    Beste Grüße aus Mainz,
    Marschkompasszahl

  4. martinascachenews

    @Kerstin: WAAS 400 (bald) aller Achtung, das ging ja fix:-)

    @Marschkompasszahl: Wem sagst Du das! Wundere mich da auch oft …!
    Zum Bericht und Foto-Lob, Danke. Lohnt sich auf alle Fälle die Tour.

Kommentar verfassen

