Multi Cache — Fly away

Das Jagd Fieber, wie so oft schon, Mitte der Woche spührend, musste es wieder losgehen, hin zu den Caches.

Diesmal: Ein Multi Cache

Bei dieser Art von GeoCache müssen immer mehrere Stationen und Aufgaben aufgesucht und gelöst werden.

Hier galt es folgende Problemstellung zu bewältigen:

Als erstes sollte ein S-Bahngelände aufgesucht werden. Dort galt es die Bahngleise zu zählen. Die Zahl 1 musste zu der Anzahl der Gleisen addiert werden. Das Ergebnis war somit gleich dem Buchstaben A.

Multi Cache Aufgabe - Fly away

Multi Cache Aufgabe - Fly away

An der nächsten Station, einem Museum, sollte unter einem Staturen Kopf, eine Tafel angesehen werden. Die Anzahl der Reihen der Tafel addiert mit der Zahl 3 ergab den Wert für Buchstabe D.

Multi Cache Aufgabe - Fly away

Multi Cache Aufgabe - Fly away

So ging es weiter und weiter. Wir kamen unter anderem an Gebäuden vorbei, bei denen die Anzahl der Farben ermittelt werden mussten und an Autobahnschildern, die abgelesen werden wollten.

Multi Cache Aufgabe - Fly away

Multi Cache Aufgabe - Fly away

Multi Cache Aufgabe - Fly away

Multi Cache Aufgabe - Fly away

Währenddessen wurde fleißig gerechnet und geknobelt.

Alles in allem hatten wir dann folgende (fiktive) Formel:

Z= G-I

X= G-H-I

Q= A-D+I-H

Die Buchstaben wurden den gefunden Zahlen zugeordnet und schon wussten wir die finalen Cache Koordinaten.

Der GPS Empfänger führte uns geradewegs an die Fundstelle. Mitten in einem Waldstück, nahe der Startbahn West, lag der Cache in einem verfallenen Baum, gut getarnt versteckt.

Cachebox - Multi Cache — Fly away

Cachebox - Multi Cache — Fly away

Das Wetter war sehr schön. Die Sonne schien durch die herbstfarbenen Bäume hindurch. Die Flugzeuge donnerten über uns hinweg und auch der Cacheboxen Inhalt wurde freudig bestaunt: „Kuh, Zwerg und GeoCoin lagen in ihm“. Einige Kleinigkeiten rundeten das Bild ab.

Cachebox - Multi Cache — Fly away

Cachebox - Multi Cache — Fly away

GeoCoin Travel Bug - Multi Cache — Fly away

GeoCoin TB - Multi Cache — Fly away

Logbuch war ebenfalls trocken und sauber. Die Welt war in Ordnung, der Jagdtrieb befriedigt (-:

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Multi Caches

Eine Antwort zu “Multi Cache — Fly away

  1. Toll. Wie ne Schnitzeljagd, nur mit Technik.
    Und das Hirn ist auch mit eingebunden.
    Wenn ich ein bisschen mehr Zeit neben meinem Sport hätte…..
    Tja, mann kann nicht alles haben.
    Aber ich lese mit Spannung deine Erlebnisse. 😉
    LG Gerd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s